Lastenfahrräder werden vor einer Kirchen gefahren
© Nordkirche

Mobilität

Innerhalb der Nordkirche resultieren rund 25% der Emissionen aus Mobilität - ebenfalls Tendenz steigend. Der größte Teil der Emissionen (63%) aus Mobilität fallen auf Gemeindeebene an. Diese Ebene birgt demzufolge das größte Minderungspotenzial. Hier gilt es Möglichkeiten klimaschonender Mobilität zu identifizieren, zu erproben und zu etablieren. Dazu gehören z.B. Lastenfahrräder, Pedelecs, Mitfahrbänke, Fahrgemeinschaften, Elektromobilität, integrierten Mobilitätsdiensten wie Car-Pooling, Bike-, Car- und Ride-Sharing sowie Mobility-as-a-Service (MaaS)- Angebote und nicht zuletzt die Nutzung des ÖP(N)V.

Hinweis

Dieser Bereich ist geplant und Sie erhalten Informationen ab Mitte 2024. Kommen Sie unbedingt wieder!