Person am Telefon schreibt dazu Dinge auf einen Block
© Tobias Frick, fundus.media

Klimabewusster Einkauf

Klimabewusster Einkauf in Kirchengemeinden kann einen Beitrag zum Klimaschutz und sozialer Gerechtigkeit leisten. Egal ob beim Kauf von Druckerpapier, von Lebensmitteln für die Bewirtung oder bei der Anschaffung eines neuen Computers.

Der Kauf von Produkten, die unter ökologischen und fairen Bedingungen hergestellt wurden, zeugt von einem glaubwürdigen Handeln und Wirtschaften unserer Kirche. Und faire Arbeitsbedingungen schützen die Menschenrechte.

Hinweis

Dieser Bereich ist geplant und Sie erhalten Informationen ab März 2024. Kommen Sie unbedingt wieder!

Ökofaire Gemeinde

Hinweise zur Aktion "Ökofaire Gemeinde"