Titelbild des Klimaschutzberichts 2021
© Parradee, AdobeStock

Über Uns – Ihr Kontakt für Klimaschutz in der Nordkirche

Klimaschutz in der Nordkirche hat viele Gesichter. Das Thema geht uns alle an und gemeinsam mit vielen Akteur:innen sind wir auf dem Weg unsere Kirchen in den Gemeinden, Kitas oder Einrichtungen zukunftsfähig und klimafreundlich aufzustellen.

In allen Handlungsfeldern des Klimaschutzes, von Gebäude über Mobilität bis hin zu Beschaffung, Biodiversität und Bildung, gibt es engagierte Kolleg:innen, die interdisziplinär zusammenarbeiten und für Beratung und Unterstützung sorgen.

Wir laden Sie herzlich ein, direkt mit uns in Kontakt zu treten mit Ihren Anliegen rund um Klimaschutz in der Nordkirche. Zögern Sie nicht, die notwendige Unterstützung einzuholen. Sie finden hier die Ansprechpersonen in Ihren zuständigen Kirchenkreisen und in der Landeskirche.

Sprechen Sie uns an

Umwelt- und Klimaschutzbüro der Nordkirche

Haben Sie Fragen oder benötigen Sie Unterstützung?

Dann sprechen Sie uns gerne an.

Erfahren Sie mehr über unsere vielfältigen Angebote.

Praxisbeispiele motivieren, eigene Ideen umzusetzen.

Klimaschutzmanagement in Kirchenkreisen – Lokaler Kontakt für Klimaschutz in der Nordkirche

In den Kirchenkreisen sind Kolleg:innen mit dem Klimaschutzmanagement beauftragt, die Sie vor Ort unterstützen.

Ihre Ansprechpersonen vor Ort im Überblick

Ein Workshop bei der Jugendklimakonferenz der Jungen Nordkirche