Einkaufen im KIRCHENShop

Der Online-Marktplatz der Nordkirche ist ein gemeinschaftliches Beschaffungsangebot, das die ökofaire Beschaffung vereinfacht und wirtschaftliche Vorteile bietet. Produkte, die mit dem Nordkirchen-Siegel gekennzeichnet sind, entsprechen vollumfänglich allen Vorschriften über die Beschaffung zu Umwelt- und Sozialkriterien.

TIPP: zur Produktsuche Häkchen setzen bei „nachhaltige Produkte anzeigen“

Wer kann im KIRCHENShop einkaufen?

Der KIRCHENShop richtet sich an Einrichtungen und Beschäftigte aus Kirche und Sozialwirtschaft.
Dazu gehören zum Beispiel:

• Landeskirche, Kirchenkreise, Kirchengemeinden
  • Dienste und Werke, Kindertagesstätten, Bildungseinrichtungen
  • Diakonie
  • Kirchliche Werkstätten
  • Stiftungen, Genossenschaften, Hilfsorganisationen etc.

Die Handelsgesellschaft für Kirche und Diakonie (HKD) betreibt den KIRCHENShop, der in Kooperation mit den Kirchenkreisen und Einrichtungen der Nordkirche ständig weiterentwickelt wird. Seitdem wurden Einkaufskonditionen und Dienstleistungen verbessert. Auch verwaltungsinterne Anforderungen konnten umgesetzt werden, wie zum Beispiel Klima- und Umweltschutzziele. Die positiven Erfahrungen der Einkaufsgemeinschaft und des kirchlichen Bündeleinkauf kommen allen Kunden des KIRCHENShop zugute.

Dr. Kirsten Hüttner
Projektkoordinatorin ÖkoFaire Gemeinde