Junge Pflanzenkeimlinge in der Erde, symbolisch für Wissen kirchlicher Klimaschutz.
© francesco gallerotti. unsplash.

Wissen Kirchlicher Klimaschutz

Warum ist Energiesparen so wichtig? Wie bauen Sie in der Kirche klimaschonend um? Wo blühen bereits Kirchgärten und schützen die Artenvielfalt? Und wo gibt es für Ihre Investitionen passende Fördermittel?

Theorie und Praxis: Hier geht es um Wissen rund um kirchlichen Klimaschutz. Mit Rahmenbdingungen, Entscheidungshilfen und praktischen Tipps für die Umsetzungen vor Ort.

Zu unseren Wissensgebieten

Person am Telefon schreibt Dinge auf. Beim Fördermittel geht es um Wissen kirchlicher Klimaschutz rund um möglicher Finanzierung und Vernetzung.
© © Tobias Frick / fundus.media

Fördermittel

Klimaschutzmaßnahmen sind eine Investition in die Zukunft. Dafür gibt es Fördermittel und Unterstützung von verschiedener Stelle.

Informationen zum FörderWegWeiser

In einer Schulklasse arbeiten mehrere SchülerInnen an einem Tisch gemeinsam. Möglicherweise erarbeiten Sie Wissen zum kirchlichen Klimaschutz. Bildungsangebote finden Sie auf den Unterseiten.
© Tobias Frick, fundus-medien.de

Bildung

Unser Bildungsmaterial für Umweltbewusste. Geeignet für Erwachsene und aufbereitet für Schule (SuS und Lehrkräfte), Konfi-Unterricht und Kitas.

Lernmaterial zum Thema Klima

Blick in den Innenaufbau vom Dach der Pfarrscheine von Lichtenhagen Dorf. Im Bereich Wissen kirchlicher Klimaschutz erhalten Sie Informationen auch zu baulichen Maßnahmen des kirchlichen Klimaschutzes.